Fragen die bewegen.
-
Gibt es eine Altersobergrenze?
-
Kann man sich für ein Appartement vormerken lassen?
-
Ist im Wohnpark Kastanienhof Probewohnen möglich?
-
Kann ich mich nach meinen Wünschen einrichten?
-
Wie ist das mit den Mahlzeiten?
-
Gibt es im Haus Notrufmöglichkeiten?
-
Muss ich bei Hilfe- bzw. Pflegebedürftigkeit ausziehen?
-
Gibt es eine Kaution oder ein Darlehn?
-
Wie ist das mit Telefon und PC-Nutzung?
-
Wie ist das mit der Wäsche?
-
Gibt es Stellplätze für Fahrräder oder PKW?
-
Kann ich im Wohnpark Kastanienhof auch feiern?
-
Was mache ich mit meinem Haustier?
Gibt es eine Altersobergrenze?
Die gibt es nicht. In jedem Fall ist es aber sinnvoll, den Zeitpunkt für einen Einzug so zu wählen, dass man die Entscheidung möglichst ohne Zeitdruck und eigenständig treffen kann, um das vielfältige Angebot nutzen und genießen zu können.
Kann man sich für ein Appartement vormerken lassen?
Ja, dass ist durch einen kostenfreien Eintrag in die Wartedatei möglich. Sie brauchen nur die in Frage kommenden Typen und den gewünschten Zeitpunkt anzugeben und werden dann automatisch von uns benachrichtigt.
Ist im Wohnpark Kastanienhof Probewohnen möglich?
Wir haben mehrere Gäste-Appartements mit Hotelausstattung, die man zum Probewohnen buchen kann. So kann man sich vor Ort einen umfassenden Eindruck zu Ambiente, Angebot und Atmosphäre verschaffen.
Kann ich mich nach meinen Wünschen einrichten?
Selbstverständlich. Sie erhalten ein renoviertes Appartement, das Sie ganz nach Ihren Wünschen möblieren können. Gern unterstützen wir Sie auch mit Einrichtungsanregungen. Zudem gibt es die Möglichkeit, möblierte Appartements zu mieten.
Wie ist das mit den Mahlzeiten?
Alle Mahlzeiten sind Wahlleistungen und nicht im Entgelt enthalten. Sie kommen aus der hauseigenen Küche und können individuell – sogar tagaktuell – gebucht werden. Auch gesundheitsbedingte Besonderheiten bei der Ernährung können wir gern berücksichtigen.
Gibt es im Haus Notrufmöglichkeiten?
Alle Appartements, Freizeit- und Gemeinschaftsräume sind rund um die Uhr mit einem hauseigenen Notrufsystem verbunden. 24 Stunden täglich sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus. Sie sind im Notfall in wenigen Minuten bei Ihnen vor Ort, um Ihnen zu helfen.
Muss ich bei Hilfe- bzw. Pflegebedürftigkeit ausziehen?
Sowohl im Krankheits- als auch im Pflegefall (PG 1 – 5) kann bei Bedarf eine professionelle Pflege direkt in Ihrem Appartement erfolgen. Bei Abschluss eines Pflegevertrages versorgt Sie gern unser eigener Pflegedienst.
Gibt es eine Kaution oder ein Darlehn?
Die Hinterlegung eines Darlehns ist nicht vorgesehen, sondern eine Kaution in Höhe des zweifachen Leistungsentgeltes für das gemietete Appartement.
Wie ist das mit Telefon und PC-Nutzung?
In jedem Appartement gibt es ein Telefon mit Notruf-Funktion. Gespräche im Haus sind kostenfrei, eine Freischaltung für Außer-Haus-Gespräche ist buchbar. Bezüglich PC- bzw. Internetnutzung sprechen Sie uns bitte vor Ort zu den aktuellen Möglichkeiten an.
Wie ist das mit der Wäsche?
Im Wohnpark Kastanienhof stehen Ihnen mehrere Waschräume zur Verfügung, die mit Waschmaschinen, Trocknern, Mangel, Bügeleisen und Bügelbrett ausgestattet sind. Gern können Sie gegen Entgelt auch unseren hauseigenen Wäscheservice buchen.
Gibt es Stellplätze für Fahrräder oder PKW?
Für Fahrräder stehen im und außer Haus (überdacht) kostenfreie Stellplätze zur Verfügung. Für Ihren PKW können Sie einen Vertrag über einen Tiefgaragenplatz abschließen.
Kann ich im Wohnpark Kastanienhof auch feiern?
Gern können Sie zu verschiedenen Anlässen unsere Räumlichkeiten, gastronomischen Angebote und diverse Service-Leistungen nutzen. Wir richten gern Geburtstage, Familientreffen, etc. für Sie aus.
Was mache ich mit meinem Haustier?
Ihr Haustier kann gern mit einziehen, wenn zuvor eine zusätzliche Vereinbarung darüber getroffen wurde.